Dirk Panter

„Die frühzeitige und strategische Unternehmensnachfolge bleibt eine zentrale Aufgabe unserer Wirtschaftspolitik. Jede gelungene Übernahme sichert Arbeitsplätze, Wohlstand und Wertschöpfung unmittelbar vor Ort in unseren Kommunen. Der etablierte Wettbewerb ,Sächsischer Meilenstein‘ rückt erfolgreich geregelte Nachfolgen in den Fokus. Das kann all diejenigen motivieren, die selbst vor der Herausforderung einer Übergabe stehen oder an einer Übernahme interessiert sind. Ich bin gern wieder der Schirmherr des Wettbewerbs und freue mich auf die neuen Mutmacher-Geschichten aus allen Regionen Sachsens. Auch 2026 gilt: Jede einzelne Bewerbung ist eine Bereicherung!“